GP2: Hilmer trennt sich von Sauber-Testpilot Frijns

(Motorsport-Total.com) - Sauber-Testpilot Robin Frijns hat sein GP2-Cockpit bei der deutschen Hilmer-Mannschaft verloren. Wie Teamgründer Franz Hilmer gegenüber 'Motorsport-Total.com' bestätigt, wird der Niederländer ab Budapest durch den amtierenden AutoGP-Meister Adrian Quaife-Hobbs ersetzt. "Wir wussten von Anfang an, dass es schwierig werden wird, dass Robin das ganze Jahr über bei uns bleibt, und es hat leider keine Möglichkeit gegeben, dass Robin weiter für uns fährt", erklärt Hilmer.

Frijns bestätigt via 'Twitter' die Gründe für sein Fernbleiben am Hungaroring: "Das war's. Kein Geld, kein Fahren", schreibt der Niederländer und ärgert sich, dass Budget heutzutage wichtiger sei als Talent. "Heutzutage reicht es nicht, eine Meisterschaft zu gewinnen", beschwert er sich.

Mehr Informationen dazu gibt es in unserer Rubrik Formelsport.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!