Button mit neuer Bestzeit im Triathlon

(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Wochenende ging Jenson Button wieder einmal seiner großen Leidenschaft nach und nahm in Oceanside in Kaliforninen/USA an einem Triathlon-Wettkampf teil. Über die Halb-Ironman-Distanz stellte der 33-Jährige dabei eine neue persönliche Bestzeit auf. Nach 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen überquerte der McLaren-Pilot nach 4:29:00 Stunden die Zielline.

In der Gesamtwertung erreichte der Brite damit Platz 78 von 2308 Teilnehmern, in der Klasse der 30-bis-34-jährigen Hobby-Athleten belegte er sogar Rang fünf. "Es war sehr hart, aber auch belohnend", schrieb Button bei 'Twitter'. "Großer Dank auch der Unterstützungs-Crew", zu der unter anderem Freundin Jessica Michibata und Buttons Schwester Sam gehörten.