• 16.03.2013 11:19

  • von Dominik Sharaf

Lotus und Mercedes motten Doppel-DRS vorerst ein

(Motorsport-Total.com) - Mit kaum einer Technik haben die Formel-1-Teams in der jüngeren Vergangenheit so viele Pleiten und Pannen erlitten wie mit dem passiven Doppel-DRS. Nachdem Lotus bereits 2012 mit seiner Lösung gescheitert war, sie einmottete und die Konstruktion eigentlich für die am Sonntag in Melbourne beginnende Saison renntauglich machen wollte, gibt es wieder eine Verschiebung auf unbestimmte Zeit.

Eric Boullier erklärt über den Grand-Prix-Auftakt: "Wir haben das passive DRS an unserem Auto nicht genutzt und wir wissen noch nicht, wann wir es montieren werden", so der Lotus-Teamchef. Auch Mercedes testete die Technik im Winter. Die Silberpfeile verzichten in Australien ebenfalls darauf. Für wie lange, ist für Toto Wolff derzeit nicht absehbar: "Das Gleiche gilt für uns", pflichtet er Boullier bei.