Bottas bringt zwei neue Sponsoren zu Williams

(Motorsport-Total.com) - In Person von Valtteri Bottas hat Williams bereits einen Finnen im Team. Der 22-Jährige, der im vergangenen Jahr die GP3-Meisterschaft für sich entschied, fungiert in dieser Saison als offizieller Ersatzfahrer hinter Bruno Senna und Pastor Maldonado und kommt neben den offiziellen Testfahrten wie zuletzt in Mugello auch an einigen Grand-Prix-Freitagen (anstelle von Senna) zum Einsatz.

Nun präsentiert Williams die ersten beiden Sponsoren aus Finnland. Es handelt sich um Kemppi, eine Spezialfirma auf dem Gebiet der Schweißtechnik und um Wihuri, ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich der Verpackungsindustrie mit Sitz in Finnland. Die Logos von Kemppi, die Bottas bereits seit vier Jahren unterstützen, und Wihuri werden auf dem Overall des Finnen sowie auf den Heckflügelendplatten des FW34 zu sehen sein. Wihuri, seit dem Jahr 2006 ein persönlicher Sponsor Bottas', ist zudem auf dem Helm des Finnen vertreten.

"Wir sind erfreut, Kemppi und Wihuri in unserem Sponsorenaufgebot begrüßen zu dürfen", lässt Frank Williams verlauten. "Beide Firmen unterstützen Valtteri bereits seit Jahren und wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft."