Bahrain: Britisches TV-Team attackiert und verhaftet

(Motorsport-Total.com) - Weil sie abseits des umstrittenen Formel-1-Rennens über Aufstände in einem schiitischen Dorf berichteten, sind Journalisten des englischen TV-Senders Channel 4 in Bahrain offenbar attackiert und verhaftet worden. Während die Briten wieder auf freien Fuß gelassen wurden, ist offen, was mit dem ebenfalls festgenommenen einheimischen Fahrer passierte. Die Crew hatte am Sonntag von Anti-Regierungsprotesten berichtet. Politischen Journalisten war das Visum für eine Einreise nach Bahrain zuvor verweigert worden.

Auslands-Korrespondent Jonathan Miller erklärte, die Polizei sei "sehr aggressiv" vorgegangen, und er sorge sich vor allem über das Schicksal des bahrainischen Fahrers, der "angegriffen und von der Gruppe getrennt worden" sei. Das Innenministerium Bahrains kündigte daraufhin via Twitter eine Untersuchung der Vorgänge an.