Lauda: Ecclestones Ende "nicht absehbar"

(Motorsport-Total.com) - Obwohl schon 81 Jahre alt und seit einer Herzoperation im Jahr 1999 mit einem dreifachen Koronararterien-Bypass ausgestattet, könnte Bernie Ecclestone der Formel 1 noch lange erhalten bleiben: "Das Ende von Bernie ist nicht absehbar", so Niki Lauda in der 'ORF'-Sendung 'Sport am Sonntag'.

Titel-Bild zur News:

"Diese Diskussion gibt es schon seit zehn Jahren. Seit er 70 geworden ist, sagt jeder, jetzt geht's bald nicht mehr, aber ganz im Gegenteil: Ich habe ihn erst vor kurzem wieder getroffen. Er ist bester Laune und wird das so lange tun, wie er es tun will - und da sehe ich überhaupt kein Ende bei ihm", sagt Lauda. "Jede Diskussion erübrigt sich, denn Ecclestone hat das alles zu dem gemacht, was es heute ist. Das passiert alles erst, wenn er einmal sagt: 'Ich will nicht mehr.'"

Erst vergangene Woche hat mit David Campbell ein möglicher Ecclestone-Nachfolger das Formel-1-Imperium verlassen. Campbell war Geschäftsführer und Vorstandsmitglied von Allsport Management, also jener Firma, die sich um Seriensponsoren, Bandenwerbung und den Paddock-Club kümmert.