powered by Motorsport.com

Senna bedauert Formel-1-Aus für die Türkei

(Motorsport-Total.com) - Auf dem diese Woche ratifizierten Formel-1-Kalender für die kommende Saison fehlt mit Istanbul eine der anspruchsvollsten Fahrerstrecken. Das hat in erster Linie damit zu tun, dass sich die Türken aufgrund des Zuschauermangels in den vergangenen Jahren den Grand Prix nicht mehr zu den bisherigen Konditionen leisten wollen.

Bruno Senna bedauert dies: "Schade, denn es ist eine der wenigen neuen Strecken, die einen schönen Rhythmus hat und sehr herausfordernd ist, mit schnellen Kurven", sagt der Renault-Pilot über den Tilke-Kurs mit der fast schon legendären Kurve acht.

Dabei hat er an Istanbul nicht nur schöne Erinnerungen: Im GP2-Sprintrennen 2008 lief ihm ein streunender Hund vor das Auto, den er rammte. Durch die Kollision brach seine Radaufhängung und er verlor wertvolle Punkte im Titelkampf gegen Giorgio Pantano, der später Meister wurde.