powered by Motorsport.com
  • 11.05.2008 15:27

  • von Stefan Ziegler

Hunde-Crash wirft Senna aus dem Rennen

Ein ungewöhnlicher Unfall warf Bruno Senna beim GP2-Sprint in Istanbul aus dem Rennen - Kollision mit einem streunenden Hund

(Motorsport-Total.com) - Große Augen gab es in Istanbul, als plötzlich zwei Hunde den Rennbetrieb auf der Piste fast zum erliegen brachten. Während des GP2-Sprints musste deshalb das Safety-Car auf die Strecke, Bruno Senna half das aber nicht mehr: Der Brasilianer kollidierte frontal mit einem der Hunde und musste sein schwer beschädigtes Auto in der Box abstellen. Der Neffe des berühmten Ayrton ist entsprechend enttäuscht.

Titel-Bild zur News: Bruno Senna

Ein Wochenende zum Vergessen erlebte Bruno Senna in der Türkei

"Das Rennen lief eigentlich richtig gut", berichtete Senna nach seinem Ausfall. Zuvor war der 24-Jährige vom 15. Startplatz bis auf den sechsten Rang vorgefahren. "Ich hatte einen guten Start, habe mich aus allen Schwierigkeiten herausgehalten und bin einfach mein Rennen gefahren, ohne irgendwelche Risiken einzugehen."#w1#

"Das Auto war spitze und ich wusste, dass ich einige wichtige Punkte würde sammeln können", meinte Senna und verwies auf seine gute Ausgangslage vor dem Zwischenfall. "Ich folgte Mike Conway dichtauf und dann hat er plötzlich nach rechts gezogen. Ich dachte, dass er ein Problem hätte und bin dann nach links ausgewichen."

"Genau dann sah ich den Hund zum ersten Mal", kommentierte Senna. " Er lief nach rechts, also lenkte ich nach links - aber dann änderte das Tier wieder die Richtung und hat mein Rad getroffen. Das war's." Das Ergebnis der Kollision: Ein abgerissener Frontflügel, eine demolierte Radaufhängung, ein kaputtes Rennen.

"Ich konnte das kaum glauben", merkte Senna an - das war auch nicht zu übersehen, nachdem der Youngster sein waidwundes Auto in der Boxengasse abgestellt hatte. Der Wut über den kuriosen Ausfall folgte aber dann schnell die Enttäuschung, wichtige Punkte sowie die Gesamtführung in der GP2 verloren zu haben.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!