Wieder Kupplungsprobleme bei Zuber

Andreas Zuber schrieb im GP2-Sprint in Istanbul eine Nullnummer, weil er am Start schon wieder Probleme mit der Kupplung hatte

(Motorsport-Total.com) - Schon im Vorjahr - damals noch bei iSport - hatte Andreas Zuber einige Male das Problem, dass er am Start nicht von der Linie wegkam, und heute ereilte ihn dieses Schicksal im GP2-Sprint in Istanbul erneut: Der Österreicher blieb fast stehen, fiel dadurch weit zurück und schied zwei Kurven später ganz aus.

Titel-Bild zur News: Andreas Zuber

Die Starts bleiben weiterhin die große Achillesferse von Andreas Zuber

"Das hing mit der Kupplung zusammen. Damit haben wir im Moment Probleme", seufzte Zuber, der bekanntlich mit einer arabischen Lizenz fährt. "Mein Teamkollege Pastor Maldonado blieb ja auch stehen. Doch ich bin sicher, dass wir das in den Griff bekommen werden."#w1#

Das Aus kam dann noch in der ersten Runde wegen Adrian Valles, der ihm seitlich ins Auto fuhr: "Valles hatte auch ein Kupplungsproblem. Ich hatte keine Chance und hob ab. Damit war das Rennen für mich gelaufen", gab Zuber zu Protokoll.

In der Meisterschaft fiel er damit vom zweiten auf den vierten Platz zurück. Der Rückstand auf Giorgio Pantano beträgt bereits 13 Punkte, aber die nächsten beiden Läufe finden in Monaco statt, wo es immer wieder zu turbulenten Rennen kommt.

Für Zuber wird Monaco ein besonders herausforderndes Wochenende, denn sein Piquet-Teamkollege Maldonado gilt als Monaco-Spezialist und hat dort auch im Vorjahr das Hauptrennen von der Pole-Position aus überlegen gewonnen.