• 12.05.2008 15:29

  • von Roman Wittemeier

Carroll von Kupplung ausgebremst

Adam Carroll hat seine beeindruckende Rückkehr in die GP2-Serie wegen technischer Probleme nicht auf dem Podium feiern dürfen

(Motorsport-Total.com) - Adam Carroll ist der Springer im Motorsport-Schach. Der Ire bewegte sich in den vergangenen Monaten zwischen DTM, A1GP-Serie und GP2 hin und her und zeigte trotz der Umstellungsprobleme in fasten allen Fällen gute Leistungen. Die Überraschung war groß, als sich Carroll - bei seinen ersten Rennwochenende im neuen GP2-Renner - in Istanbul prompt auf Rang drei qualifizieren konnte. Im Rennen lief es dagegen nicht so gut weiter.

Titel-Bild zur News: Adam Carroll

Adam Carroll konnte seine starke Rückkehr in die GP2 nicht entsprechend feiern

Der FMS-Pilot fiel beim Start zum Hauptrennen am Samstag auf Rang acht zurück: "Ich weiß nicht, wieso das passiert ist. Es war aber für mich sehr wichtig, die komplette Renndistanz fahren zu können. Das neue Auto fährt sich etwas anders. Wir hatten einen ganz guten Speed und ich konnte auf Platz acht ins Ziel fahren und mir damit die Pole-Position für den Sprint am Sonntag sichern."#w1#

Die gute Ausgangsposition war am Sonntag aber schnell dahin. Nur wenige Meter konnte Carroll die Nase seines GP2-Boliden vorne halten. "Der eigentliche Start war gut, aber als ich dann in den zweiten Gang schalten wollte, gab die Kupplung ihren Geist auf. Das war es dann", brachte der Ire seine Enttäuschung zum Ausdruck. Doch die Gesamtbilanz des Türkei-Auftrittes fiel positiv aus: "Ich habe das Wochenende genossen und war toll, zu meinem Team zurückzukehren. Schade nur, dass ich meine Chance nicht nutzen konnte. Ich hätte gewinnen können..."