powered by Motorsport.com
  • 28.05.2011 15:06

  • von Stefan Ziegler

Kubica verzichtet auf Rennbesuch in Monaco

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Pilot Robert Kubica wohnt zwar in Monaco, wird am Wochenende aber auf einen Besuch des Glamour-Grand-Prix' verzichten, wie sein Manager Daniele Morelli gegenüber dem 'Blick' bestätigt. "Robert kommt nicht ins Fahrerlager. Der Rummel wäre zu groß - auch wenn er den Rollstuhl verlassen hat und jetzt die ersten Gehversuche macht."

"Zudem kann er mit der rechten Hand bereits wieder einen Kugelschreiber halten. Er trainiert pro Tag über fünf Stunden, natürlich immer mit großen Pausen", erklärt Morelli. Kubica hatte im Februar einen schweren Unfall erlitten, als er in Italien einen Rallye-Gaststart absolvierte. Eine Leitplanke bohrte sich durch das Fahrzeug des Polen und fügte Kubica zahlreiche Verletzungen zu.