• 11.05.2011 09:29

Kubica erneut operiert

Nach dem schweren Rallye-Unfall im Februar musste Robert Kubica diese Woche eine weitere Operation über sich ergehen lassen

(Motorsport-Total.com/SID) - Robert Kubica verunglückte vor etwas mehr als drei Monaten bei einem Gaststart in einer Rallye in Italien schwer. Der Renault-Pilot hatte sich dabei erhebliche Verletzungen an der rechten Körperseite zugezogen. Nach einer Operation wurde Kubica ins künstliche Koma versetzt und musste eine Amputation der rechten Hand fürchten. Doch wenig später kam die Entwarnung.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Die Fans an den Strecken wünschen Robert Kubica eine schnelle Genesung

Vergangenen Dienstag wurde der Pole erneut operiert. Mit diesem Eingriff sei die erste Phase der Genesung abgeschlossen, teilte Renault mit. "Dank der Kraft von Robert haben wir die schwierige erste Zeit ohne Komplikationen überstanden. Ab jetzt geht es darum, die Funktion seines Unterarms und der Muskeln im Ellbogen herzustellen", hieß es seitens der Renault-Verantwortlichen.

Wann Kubica wieder im Auto sitzt, lässt sich schwer abschätzen. Ob er Nick Heidfeld dieses Jahr überhaupt noch ersetzen wird, ist offen. Zuletzt kam Heidfeld in der Türkei auf Platz sieben. In der WM liegt der deutsche Ersatzfahrer ebenfalls auf Rang sieben, direkt vor seinem Teamkollegen Witali Petrow.