Topverdiener: Alonso, Hamilton, Massa in ihrem Land vorn

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Ferrari-Piloten Fernando Alonso und Felipe Massa sowie McLaren-Pilot Lewis Hamilton sind die Topverdiener im Sport in ihrem jeweiligen Heimatland. Dies geht aus einem Bericht des Fernsehsenders 'ESPN' hervor, der für die Profisportler aus insgesamt 182 Ländern eine Aufstellung der Jahresgehälter offenlegt.

Der zweimalige Weltmeister Alonso führt die Riege der Formel-1-Piloten im Jahr 2011 mit einem Jahresverdienst von 22,7 Millionen US-Dollar (umgerechnet 15,6 Millionen Euro) an und ist damit gleichzeitig der Topverdiener in Spanien. McLaren-Fahrer Hamilton belegt mit einem jährlichen Salär von knapp 18,5 Millionen US-Dollar (umgerechnet knapp 12,7 Millionen Euro) Platz eins unter den Sportlern Großbritanniens.

Alonsos Ferrari-Teamkollege Massa, der die Liste für Brasilien anführt, bringt es in diesem Jahr auf immerhin 17 Millionen US-Dollar (umgerechnet 11,7 Millionen Euro). Der Verdienst des verletzten Renault-Piloten Robert Kubica beläuft sich auf rund 10,7 Millonen US-Dollar (umgerechnet 7,3 Millionen Euro).