• 30.03.2011 09:11

  • von Roman Wittemeier

Lotus: Showrun vor der Königsresidenz

(Motorsport-Total.com) - Für Lotus wird der kommende Grand Prix von Malaysia zum ganz großen Auftritt. Das Team hat zwar seine Werkstätten in Großbritannien, startet aber mit einer malaysischen Lizenz. Entsprechend empfindet Teamchef Tony Fernandes das Rennen auf der Strecke von Sepang als Heimrennen für seine Mannschaft. Der AirAsia-Boss will daher möglichst viele Landsleute um sich scharen.

Aus diesem Grund sollen Jarno Trulli und Heikki Kovalainen mit einem Showrun am kommenden Samstag in Putrajaya noch einmal neue Fans anlocken. Die beiden Einsatzpiloten sollen in der 50.000-Einwohner-Satellitenstadt mit Formel-1-Autos eine große Show bieten. Putrajaya ist das 1995 neu aufgebaute administrative Zentrum von Malaysia. Dort befindet sich unter anderem auch die Residenz des Königs.