• 18.01.2011 18:53

  • von Stefan Ziegler

Fußballtrainer sucht Inspiration bei Ayrton Senna

(Motorsport-Total.com) - Auf der Suche nach dem Siegeswillen: Fußballtrainer Leonardo will seine Mannschaft eine Denkweise einimpfen, die in seinen Augen schon seinen brasilianischen Landsmann Ayrton Senna beflügelte und zu großen Erfolgen führte. "Selbst wenn Ayrton Senna von Position 25 aus ins Rennen ging, dachte er noch immer an den Sieg", wird Leonardo von der 'Times of Malta' zitiert.

Sein Klub Inter Mailand aus der italienischen Serie A müsse nun ebenfalls so verfahren - bei einem Rückstand von neun Punkten auf Spitzenreiter und Erzrivale AC Mailand. "Wir denken nur über uns selbst nach. Es macht keinen Sinn, schon jetzt Rechnungen anzustellen. Wir kommen bei Inter aber nicht umhin, uns Gedanken über den Sieg zu machen. Das ist in unserer DNA", sagt Leonardo.