• 20.07.2010 12:47

  • von Roman Wittemeier

Renault: Doch noch Chancen für Petrov

(Motorsport-Total.com) - Vitaly Petrov kommt bei Renault nach wie vor für eine Weiterbeschäftigung in Betracht. Zwar wird bereits seit Tagen über mögliche Nachfolger des Russen spekuliert, aber der Rookie hat seine Zukunft nach Aussage von Teamchef Eric Boullier "selbst in der Hand". Am Rande des Bavaria-City-Racing in Moskau hatte der Franzose viel Lob für seinen jungen Angestellten parat. "Wir sind mit Vitalys Arbeit bisher sehr, sehr zufrieden", so Boullier gegenüber dem Fernsehsender 'RT'.

"Seine Lernkurve ist nach wie vor sehr steil. Das ist bei Rookies allerdings auch ganz normal. Jeder neue Pilot in der Formel 1 braucht Zeit zum Lernen, damit er das Beste aus seinem Auto herausholen kann. Das ist hart", meint der Renault-Teamchef. "Er muss sich einfach ganz normal weiter entwickeln. Bisher macht er das gut. Wir warten seine weitere Entwicklung ab und vor dem Ende der Saison sprechen wir dann auch über das kommende Jahr."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!