• 21.04.2010 11:05

  • von Roman Wittemeier

Villeneuve: Gaststart bei den V8-Supercars

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Jacques Villeneuve seinen Traum vom Formel-1-Comeback nicht verwirklichen konnte, greift der Kanadier nun in ein anderes Lenkrad. Der Weltmeister von 1997 wird im Oktober einen Gaststart in der beliebten australischen V8-Supercar-Serie absolvieren. Villeneuve soll unter anderem neben den IndyCar-Stars Will Power, Ryan Briscoe und Scott Dixon beim V8-Lauf in Surfers Paradise antreten.

Der Ex-Formel-1-Champion kennt den spektakulären Stadtkurs bereits aus seinen erfolgreichen Jahren in der CART-Serie. Am Donnerstag geben die Veranstalter die komplette Nennliste für den Event Mitte Oktober bekannt. Insgesamt sollen 18 internationale Motorsportgrößen ein Stelldichein geben. Auch Heinz-Harald Frentzen wird als Gaststarter gehandelt.