Hamilton: Gastauftritt bei den V8-Supercars?
Formel-1-Pilot Lewis Hamilton könnte dank Sponsor Vodafone schon bald einen Gaststart in der australischen V8-Rennserie absolvieren
(Motorsport-Total.com) - Die Zeiten, in denen Formel-1-Stammpiloten neben ihrem Engagement in der "Königsklasse" noch in anderen Rennserien aktiv waren, sind bis auf wenige Ausnahmen vorbei. Wenn, dann tummeln sich die Grand-Prix-Stars zumeist bei Klassikern wie den 24 Stunden von Le Mans - sofern es der straffe Formel-1-Zeitplan erlaubt. Bei Lewis Hamilton ist ein Gaststart zumindest in diesem Jahr nicht drin.

© xpb.cc
Fährt Lewis Hamilton dank Sponsor Vodafone schon bald einen V8-Supercar?
Der britische Rennfahrer hätte in 2010 einen Gastauftritt in der australischen V8-Supercar-Serie absolvieren können, doch entsprechende Überlegungen scheiterten am Formel-1-Termin in Südkorea. Wie unsere Kollegen von 'Goldcoast.com.au' berichten, hat sich das Vodafone-Team vor der neuen Rennsaison intensiv mit dem Gedanken befasst, Hamilton am 24. Oktober ins V8-Auto zu setzen.#w1#
Diesem Vorhaben wurde vom Rennkalender der Formel 1 letztendlich ein Riegel vorgeschoben, denn just an diesem Datum steigt der Premieren-Grand-Prix in der südkoreanischen Region Yeongam. Damit sind die Pläne von Vodafone-V8-Teamchef Roland Dane aber vielleicht nicht endgültig geplatzt: Dane möchte Hamilton nur zu gerne in der übernächsten Saison einen Gastauftritt ermöglichen.
"Wenn das Timing passt, dann würde ich Lewis sehr gerne im kommenden Jahr bei uns haben - vorausgesetzt, Vodafone finanziert das Ganze", so das Teamoberhaupt am Rande der V8-Testfahrten auf dem australischen Queensland Raceway. Gut möglich, dass sich das Mobilfunkunternehmen auf einen solchen Deal einlässt, schließlich ist Vodafone auch der Titelsponsor des McLaren-Rennstalls.

