powered by Motorsport.com
  • 05.02.2010 11:45

  • von Roman Wittemeier

Jordan setzt auf Hamilton

Ex-Formel-1-Teamchef Eddie Jordan sieht Lewis Hamilton als Favoriten auf den Titel 2010: "Die Rückkehr von Schumacher macht ihn noch aggressiver"

(Motorsport-Total.com) - Zwar lassen die Testzeiten von Valencia Ferrari derzeit im besten Licht erscheinen, doch ist eine Vorhersage für die neue Formel-1-Saison schlichtweg unmöglich. Die Probefahrten offenbaren selten die ganze Wahrheit, außerdem steigt mit Red Bull ein weiteres Topteam erst in der kommenden Woche in den Testbetrieb ein. Zurzeit gibt es deutlich mehr Fragen als Antworten.

Titel-Bild zur News:

Eddie Jordan hat einen klaren Favoriten für sie neue Saison: Lewis Hamilton

"Trotzdem, ich bekomme Lewis Hamilton nicht aus dem Kopf", sagt Ex-Formel-1-Teamchef Eddie Jordan beim Blick auf die bald beginnende Saison. "Er ist heiß, er hat das Talent. Die Rückkehr von Michael Schumacher macht ihn sogar noch aggressiver", meint der Ire und legt sich somit frühzeitig auf seinen Favoriten für die neue Saison fest. "Ich würde mein Geld nur auf Hamilton setzen."#w1#

Jordan verlässt sich bei seiner Einschätzung mehr auf sein Gefühl, als auf die Eindrücke von den Testfahrten in Valencia. "Viele wollen dort doch nur die anderen Teams in Sicherheit wiegen. Ich würde nichts auf die Ergebnisse bei den Tests geben. Was wirklich zählt, passiert erst am Sonntag in Bahrain. Im vergangenen Jahr hatte ich McLaren schon abgeschrieben, aber dann waren sie plötzlich wieder da."

"Ich schätze, dass McLaren und Hamilton diesen Schub in die neue Saison mitnehmen können", so Jordan weiter. "Jenson Button muss sich erst einmal umgewöhnen. Bei Brawn gehörte er fast zum Inventar. Es wird ihm die Augen öffnen und er muss sich dem stellen. Aber er hätte diese Entscheidung bestimmt nicht getroffen, wenn ihm das nicht klar gewesen wäre. Er hat den Kampf aufgenommen. Er will beweisen, dass er Hamilton mit gleichen Waffen besiegen kann. Ich würde ihn gern in den Top-3 sehen, habe aber Zweifel."