• 23.03.2010 09:26

  • von Britta Weddige

Button im V8-Supercar

(Motorsport-Total.com) - Autotausch mit Jamie Whincup: Jenson Button hat heute im Albert Park in Melbourne einige Runden im Holen Commodore des amtierenden V8-Supercar-Champions gedreht. Im Gegenzug durfte Whincup mit einem 2008er-McLaren fahren. Das ganze fand im Rahmen einer PR-Veranstaltung von Vodafone statt.

Button bezeichnete das Supercar als "recht gut", Whincup dagegen war nach seinem Formel-1-Erlebnis nahezu sprachlos. "Es war unglaublich, ich kann es wirklich nicht beschreiben! In meinem Auto komme ich nicht annähernd auf so viele Gs. Die Beschleunigung und das Bremsen, so etwas habe ich noch nie gefühlt", begeisterte sich der Australier. Mit der Formel-1-Fahrt hat er sich einen von drei Träumen erfüllt. Die anderen beiden sind, einen Kampfjet zu fliegen und einen Ausflug ins Weltall zu machen.