Lotus-Fabrik von Ex-Premierminister eröffnet

(Motorsport-Total.com) - Lotus mag zwar einen traditionell britischen Namen haben und in Großbritannien angesiedelt sein, doch das Team fährt mit malaysischer Lizenz und genießt auch staatliche Unterstützung aus Malaysia.

Aus diesem Grund tauchte heute in der Fabrik in Hingham Mahathir bin Mohamad als Gast auf, der frühere Premierminister des asiatischen Landes. Der Politiker eröffnete das Hauptquartier, nahm in der Kantine sein Mittagessen zu sich und schaute sich später natürlich auch noch den Lotus-Cosworth T127 an.

Unter Mahathirs Regierung wurde 1999 der Grand Prix von Malaysia nach Sepang bei Kuala Lumpur geholt.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!