• 14.01.2010 11:07

  • von Stefan Ziegler

US F1 Rollout unter Ausschluss der Öffentlichkeit

(Motorsport-Total.com) - Während die meisten Rennställe der Formel 1 ihre neuen Rennwägen auf den Teststrecken in Europa ausprobieren werden, wählt das neue US F1-Team einen anderen Weg: Die Mannschaft um Ken Anderson und Peter Windsor wird ihr Auto erstmals im Barber Motorsport Park in Alabama auf die Strecke schicken.

Ein Sprecher des Kurses bestätigte nun, dass die Probefahrt von US F1 unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird - nähere Details zu den Solotests des US-amerikanischen Rennstalls sind aber noch nicht bekannt. Man befinde sich diesbezüglich noch immer in Verhandlungen mit dem Team, heißt es vom Barber Motorsport Park.

"Es ist verständlich, dass US F1 etwas Privatsphäre möchte", so der Streckensprecher weiter. "Aber wenn sie sich schon als amerikanisches Formel-1-Team deklarieren, dann ist es sehr schade, dass sie die Möglichkeit verstreichen lassen, um die Gunst der Fans zu buhlen."