powered by Motorsport.com
  • 14.01.2010 10:48

  • von Roman Wittemeier

Probleme bei Campos: Was wird aus Senna?

(Motorsport-Total.com) - Das spanische Team Campos Meta hat offenbar große Finanzschwierigkeiten kurz vor dem Start in die erste Saison. Chassispartner Dallara soll die Entwicklung des Fahrzeugs bereits bestoppt haben, weil Rechnungen nicht pünktlich beglichen wurden. Adrian Campos sucht nach neuen Investoren, um einen Start im März in Bahrain gewährleisten zu können. Doch wird es reichen?

Bernie Ecclestone hatte die Gerüchte um einen Rückzug eines oder mehrerer neuer Teams bei seinem Besuch in Madonna di Campiglio noch einmal unterstrichen. "Sie sagen, die Lage sei nicht dramatisch, aber ich bin sicher, sie ist dramatisch", so der Formel-1-Vermarkter. Sollte Campos nicht starten, könnte Bruno Senna bei Toro Rosso anheuern, hieß es aus Brasilien. Doch dessen Management wies ein solches Szenario gegenüber 'Globo' mit "aller Entschiedenheit" zurück.