powered by Motorsport.com

Haug über Brawn: "Wir ergänzen uns"

(Motorsport-Total.com) - Mit Sportchef Norbert Haug und Teamchef Ross Brawn gibt es im neuen Mercedes-Werksteam gleich zwei starke Männer, die Entscheidungskompetenz haben. Doch Haug glaubt nicht, dass dieser Umstand zu internen Streitereien führen wird.

"Ross ist der Teamchef, ich bin der Mercedes-Sportchef", erklärt er in der 'Bild am Sonntag'. "Wir ergänzen uns und wir kennen und schätzen uns schon seit über 20 Jahren. Ross hat uns in dieser Zeit oft genug abgehängt - bei Jaguar im Sportwagen, bei Benetton und bei Ferrari in der Formel 1. Wir ihn aber auch. Jetzt machen wir alles gemeinsam. Das passt, keine Bedenken."

"Ross ist Teamchef und ich bin als Sportchef letztlich für alle Motorsportaktivitäten von Mercedes-Benz verantwortlich. Hier bleibt also alles wie gehabt", so Haug.