powered by Motorsport.com

Haug schweigt zu Schumacher-Gerüchten

Mercedes-Sportchef Norbert Haug sagt nichts Konkretes zu den Gerüchten, wonach Michael Schumacher 2010 im Silberpfeil sitzen soll

(Motorsport-Total.com) - Das von Eddie Jordan in die Welt gesetzte Gerücht, dass Michael Schumacher mit Mercedes über ein Formel-1-Comeback verhandelt, beschäftigt heute die europäische Sonntagspresse. Die Verantwortlichen schweigen jedoch zu dem Thema, anstatt mit einem klaren Dementi alle Spekulationen zu beenden.

Titel-Bild zur News: Norbert Haug

Sportchef Norbert Haug sagt nichts Konkretes über die Schumacher-Gerüchte

Nachdem bereits aus dem Schumacher-Umfeld verlautbart worden war, eine Rückkehr in die Formel 1 sei "unwahrscheinlich", aber man solle niemals nie sagen, bezieht nun auch Mercedes-Sportchef Norbert Haug nur äußerst vage Stellung zu den aktuellen Medienberichten. Auf die Frage der 'Bild am Sonntag', wie seine Fahrerpaarung aussehen wird, entgegnet er lediglich: "Lassen Sie sich überraschen. Ich bin ziemlich sicher, dass unsere Wahl Ihren Lesern und Ihnen gefallen wird."#w1#

"Es gibt immer Spekulationen in diesem Sport, besonders natürlich dann, wenn Cockpits noch nicht besetzt sind. Und es gibt Träume - und das ist auch gut so. In Erfüllung gehen diese Träume deshalb noch lange nicht", so der Deutsche über die Variante Schumacher. Zuvor hatte Jordan von einem Meeting zwischen Schumacher, Haug, Teamchef Ross Brawn und Daimler-Boss Dieter Zetsche in Abu Dhabi berichtet.

Laut britischen Medienberichten soll Schumacher nur ein Jahr lang in die Formel 1 zurückkehren, um ab 2011 für Sebastian Vettel Platz zu machen. Letzterer steht aber bis Ende 2011 bei Red Bull unter Vertrag. Haug sagt über seinen Landsmann: "Ich schätze Sebastian sehr, aber er ist Konkurrent auf der Rennstrecke - und was für einer!" Für 2010 hat man mit Nico Rosberg ohnehin schon einen jungen Deutschen unter Vertrag...