• 24.08.2009 08:06

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Whitmarsh hofft auf Änderungen in Valencia

(Motorsport-Total.com) - Das Stadtrennen in Valencia hinterließ am vergangenen Wochenende schon einen deutlich besseren Eindruck als im Premierenjahr 2008, doch zumindest sportlich gesehen konnte der Grand Prix von Europa niemanden vom Hocker reißen. Zumindest auf den vorderen Rängen gab es kein einziges Überholmanöver auf der Strecke!

"Das ist enttäuschend", gibt McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh zu. "Es ist eine Kombination aus drei Dingen: erstens das Streckenlayout, zweitens der fehlende Grip - wir hatten gehofft, das würde besser sein als im ersten Jahr, aber das war nicht der Fall - und der Staub. Wenn ein Fahrer von der Ideallinie runter muss, um jemanden zu überholen, bringt ihn das gleich in Verlegenheit."

Der Brite hofft, dass Veranstalter Valmor Sports die Situation schon für nächstes Jahr verbessern kann: "Ich glaube, wir brauchen einen Asphalt mit mehr Grip. Vielleicht kann man auch das Layout anpassen und den Staub irgendwie fernhalten, denn sonst ist es sehr schwierig."