• 13.08.2009 12:01

  • von Stefan Ziegler

Sepang: 2010 beginnt das Rennen wieder früher

(Motorsport-Total.com) - Der Große Preis von Malaysia wird in der kommenden Saison um 16 Uhr Ortszeit beginnen. Darauf verständigten sich die Verantwortlichen des Sepang International Circuit mit Formel-1-Chef Bernie Ecclestone.

"Natürlich wäre es noch weitaus besser gewesen, wenn wir unsere ursprüngliche Startzeit hätten beibehalten können", so Streckenchef Razlan Razali gegenüber 'Today' aus Singapur. "Wir wollen kein Nachtrennen austragen, haben aber dennoch einen guten Kompromiss gefunden. Wir freuen uns darüber, dass wir nicht später starten müssen."

Ein Rennstart am späten Nachmittag hatte sich 2009 als klassische Fehlentscheidung entpuppt. Heftige Regenfälle hatten zunächst für eine Unterbrechung des Grand Prix von Malaysia gesorgt, ehe die hereinbrechende Dunkelheit einen Neustart des Rennens verhinderte.