powered by Motorsport.com

"Werte und Prinzipien": Lob für Vatanen

(Motorsport-Total.com) - Fabrizia Pons, die ehemalige Beifahrerin von Ari Vatanen im Rallyeauto, spricht in den allerhöchsten Tönen von ihrem früheren "Chef", der im Oktober bei der Wahl zum Präsidenten der FIA antreten wird. Vatanen sei "ein großer Mann, eine starke und besonnene Person mit Werten und Prinzipien", erklärte die Italienerin gegenüber '422race.com'.

"Er ist eine Person mit einer enormen Kultur und er ist sehr interessant, aber vor allem kann er zu den Herzen der Menschen durchdringen. Ich bewundere ihn sehr, sowohl als Mann, wie auch als Fahrer", so Pons. "Es war eine große Ehre für mich, mit ihm zu fahren. Ich erinnere mich mit großer Freude an seine Besonnenheit in jeder Situation, innerhalb genau wie auch außerhalb des Autos."

Und weiter: "Für mich ist er der Richtige für den Job. Er ist Sportler und ehemaliger Politiker, war auch im EU-Parlament. Er ist ein intelligenter und strahlender Mann und ich denke, dass sein politischer Hintergrund neben dem sportlichen auch sehr wichtig ist, denn Sport ist heutzutage auch Politik, wie die jüngsten Ereignisse in der Formel 1 gezeigt haben."