• 28.05.2009 12:12

  • von Roman Wittemeier

Wann beginnt der Button-Gehaltspoker?

(Motorsport-Total.com) - Trotz eines gültigen Dreijahresvertrages bei Brawn ist WM-Leader Jenson Button für andere Teams interessant. Der Brite hatte vor Saisonbeginn einem deutlichen Gehaltsverzicht zugestimmt, doch schon bald könnte Button mit einem Nachschlag rechnen. "Wir werden uns bald darüber unterhalten", sagte Brawn-Geschäftsführer Nick Fry. "Wir werden dafür sorgen, dass er das bekommt, was er verdient."

Angesichts knapper Kassen nach dem Ausstieg von Honda hatte Button freiwillig auf rund ein Drittel seines geschätzten Jahresgehalts von neun Millionen Euro verzichtet. Sobald Sponsoren andocken, ist auch mehr Geld für die Piloten im Topf. "Diese Saison ist ohnehin gesichert", so Fry. "Wir setzen unser Geld vorsichtig ein, schießen alles in die Verbesserung des Autos. Das ganz Team fliegt mit Easyjet. Das gilt auch für Ross und mich."