• 27.05.2009 11:57

  • von Roman Wittemeier

F1Total Champ: Button ist nicht zu packen

In der Leserwertung zum Grand Prix in Monaco holte sich Jenson Button einen deutlichen Sieg - Kimi Räikkönen auf Platz zwei

(Motorsport-Total.com) - In der Formel 1 gewinnt nicht immer der beste Fahrer, sondern oftmals das beste Material. Daher hat 'Motorsport-Total.com' die Leserwertung F1Total Champ ins Leben gerufen, im Zuge derer die besten Fahrer eines Wochenendes gewählt werden. Anschließend werden anhand der Leserwertung Punkte analog zum echten WM-System vergeben.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Zwei lächeln und einer strahlt: Wer soll Jenson Button noch abfangen?

Beim glamourösen Grand Prix in Monaco konnte Jenson Button nicht nur zum fünften Sieg im sechsten Saisonrennen fahren, sondern er war auch in der Bewertung durch die Fans deutlich vorn. Der Brawn-Pilot war mit einem Schnitt von 8,79 Punkten klar bester Mann im Fürstentum - vergeben werden können Noten von null (schlecht) bis zehn (gut).#w1#

Kimi Räikkönen feierte die neue Stärke von Ferrari im Rennen als Dritter, in der Leserwertung kam der Ex-Weltmeister sogar noch besser weg. Räikkönen (2./7,90) setzte sich knapp gegen Brawn-Altmeister Rubens Barrichello (3./7,57) durch. Felipe Massa (4./Ferrari/6,39), Nico Rosberg (5./Williams/6,20) und Mark Webber (6./Red Bull/6,15) waren nur durch wenige Bewertungspunkte getrennt. Gute Noten erhielt Giancarlo Fisichella (7./Force India/5,37), der im Rennen knapp an den Punkten gescheitert war. Fernando Alonso (8./Renault/5,34) komplettierte die Top-8.

In der Gesamtwertung führt Button nun mit 56 Punkten vor seinem Teamkollegen Barrichello (29). Sebastian Vettel konnte sich trotz einer Nullnummer in Monaco mit 24 Zählern in der Leserwertung auf Rang drei behaupten. Räikkönen (13) machte durch seine gute Platzierung am Wochenende einen Sprung auf Platz acht. In der Teamwertung liegt Brawn derzeit mit 85 Punkten deutlich vor Red Bull (43), Toyota (30) und Ferrari (21).

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!