• 25.05.2009 15:19

  • von Roman Wittemeier

Google als neuer Brawn-Sponsor?

(Motorsport-Total.com) - Weil sich die Verhandlungen über ein umfassendes Sponsoring von Virgin bei Brawn in die Länge ziehen, wird bereits über andere potenzielle Hauptsponsoren des WM-Spitzenreiters spekuliert. Nach Informationen des Magazins 'GPWeek' könnte Google möglicherweise bald prominent auf den Fahrzeugen von Jenson Button und Rubens Barrichello werben. Google-Mitbegründer Larry Page sei im Fahrerlager gesichtet worden, hieß es.

Brawn und der britische Virgin-Boss Richard Branson hatten zu Beginn der Saison ein vergleichsweise kleines Sponsoring-Paket geschnürt. Die Bekanntgabe eine großen Deals war für den Grand Prix in Spanien angekündigt worden, doch eine entsprechende Bekanntgabe blieb aus. Der Marktwert von Brawn ist nach fünf Siegen aus den ersten sechs Rennen erheblich gestiegen. Anscheinend will Branson sein Angebot nicht entsprechend nachbessern.