• 26.04.2009 20:22

  • von Marco Helgert & Dieter Rencken

Branson: So wird es immer schwieriger

(Motorsport-Total.com) - Richard Branson scheint es zu genießen, wenn er mit dem Formel-1-Tross um den Globus ziehen kann. Vor allem dann, wenn die von seiner Virgin-Gruppe gesponserten Brawn-Auto gewinnen - wie mit Jenson Button in Bahrain.

Dabei war die Ausgangslage in Bahrain nicht perfekt. "Heute waren sie im Team davon überzeugt, dass sie nicht gewinnen würden, weil es zu heiß war", so Branson. "Das Hydrauliksystem war 30 Grad heißer als normal. Das hätte in jeder Sekunde furchtbar schiefgehen können. Daher mussten wir auch Rubens reinbringen für einen dritten Stopp. Denn er fuhr hinter anderen Autos und sein Auto überhitzte. Daher musste er eine Dreistoppstrategie fahren."

Aus die weiteren Sponsorverhandlungen mit dem Team könnte der dritte Saisonsieg ebenfalls eine Auswirkung haben. Konkrete Ergebnisse gibt es jedenfalls noch nicht. "Wir werden in Barcelona wieder reden und es dann wissen lassen. Der Sieg hier macht es noch einmal schwieriger, weil sie noch populärer werden", erklärte er.