• 25.04.2009 20:11

  • von Fabian Hust

Branson will mit 'Virgin' Brawn-Hauptsponsor werden

Richard Branson hat Teamchef Ross Brawn angeboten, seinen Sponsoring-Deal mit dem Rennstall auszuweiten

(Motorsport-Total.com) - Von Rennen zu Rennen tauchen mehr Sponsoren-Logos auf dem Auto des Brawn-Teams auf, das so kurz vor dem Saisonstart gerettet wurde und dank der sportlichen Erfolge in den ersten Rennen für Sponsoren hochinteressant ist.

Titel-Bild zur News: Richard Branson und Ross Brawn, Melbourne, Albert Park

Richard Branson will seine Partnerschaft mit Brawn ausbauen

Erst beim Großen Preis von Australien hatte die 'Virgin Group' bekannt gegeben, dass man Sponsor des Teams wird, schon damals hatte Unternehmer Richard Branson erklärt, dass es die Möglichkeit gibt, den Sponsoring-Deal auszuweiten, vielleicht sogar auf das Titel-Sponsoring.#w1#

"Das Team ist seit dem Beginn der Saison sehr populär geworden", wird Branson von 'autosport.com' zitiert, der dem Team nun ein neues Angebot vorgelegt hat und auf Antwort wartet. "Wir verhandeln, so wie dies andere Leute tun, und vielleicht bekommen wir die volle Branding-Aufgabe, vielleicht auch nicht."

Der Brite hofft, dass er den Zuschlag erhält, doch wie auch immer der Wettbewerb ausgeht, Branson wäre glücklich: "Vielleicht kommt jemand an und zahlt einen albernen Preis, sollte dies passieren, werden wir anmutig einen Schritt zurück machen. Aber wir haben ein Angebot abgegeben und haben das Gefühl, dass wir es uns leisten können."

Nach Aussage von Teamchef Ross Brawn könnte schon zum Großen Preis von Spanien eine Vereinbarung stehen, noch sei jedoch keine Entscheidung gefällt worden: "Wir diskutieren noch. Wir versuchen, eine größere und längerfristige Beziehung aufzubauen. Es geht darum zu verstehen, was sie und was wir wollen. Der richtige Deal könnte jederzeit über die Bühne gehen. Es wäre sehr vorteilhaft, unsere Finanzierung für die nächsten drei Jahre gesichert zu wissen."