Schumacher fliegt auch nach Malaysia

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher unterstützte das Ferrari-Team in den vergangenen Tagen beim Saisonauftakt in Melbourne als Berater. Auch beim nächsten Grand Prix in einer Woche in Kuala Lumpur wird er seinem Arbeitgeber vor Ort zur Verfügung stehen.

"Der Hauptgrund dafür, dass ich hier bin, ist der, dass wir eine ein bisschen veränderte Organisation haben, verschiedene neue Leute in verschiedenen Positionen. Deswegen war ich hier und deswegen werde ich auch nach Kuala Lumpur fliegen - das lässt sich ja gut miteinander verbinden", erklärte Schumacher gegenüber 'RTL'. "Ich hoffe, dass ich gemeinsam mit unseren Jungs die richtigen Entscheidungen treffen kann, damit es bald vorwärts geht."

Kimi Räikkönens früherer Renningenieur Chris Dyer wurde bekanntlich zum Chefingenieur befördert, während Andrea Stella nun Räikkönens Auto betreut. Um Felipe Massa kümmert sich weiterhin Rob Smedley.