Schumacher Deutschlands bekanntester Pilot
Die großen Fußstapfen des Rekordweltmeisters: Michael Schumacher ist in der Bekanntheitsskala immer noch ganz vorn
(Motorsport-Total.com/sid) - Michael Schumacher ist auch fast drei Jahre nach seinem Rücktritt noch immer Deutschlands bekanntester Formel-1-Fahrer. Vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende in Melbourne entschieden sich in einer repräsentativen Umfrage des Dortmunder Meinungsforschungsinstituts promit im Auftrag des Sport-Informations-Dienstes 'sid' 29,7 Prozent für den 2006 zurückgetretenen Rekordweltmeister. Damit kommt Schumacher auf den gleichen Wert wie BMW-Pilot Nick Heidfeld (Mönchengladbach).

© xpb.cc
Da staunt sogar der Rekordchampion: Michael Schumacher ist der Bekannteste
Noch weit in Schumachers Schatten steht Sebastian Vettel. Den Heppenheimer, der im vorigen Jahr im unterlegenen Toro Rosso in Monza als jüngster Fahrer der Geschichte und erster Deutscher nach Schumacher einen Grand Prix gewann, kennen bislang nur 19,3 Prozent der Befragten. Noch vor Nico Rosberg (10,4), Timo Glock (8,7) und Adrian Sutil (5,3) platzierte sich Ralf Schumacher (17,6), der seit 2008 allerdings nicht mehr in der Formel 1, sondern in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) unterwegs ist.#w1#
Die gesunkene Popularität der Formel 1 in Deutschland dokumentieren auch jene insgesamt 29 Prozent, die keinen deutschen Fahrer kannten. Dazu passt außerdem, dass gerade einmal 41,2 Prozent Lewis Hamilton als amtierenden Formel-1-Weltmeister nennen konnten.

