• 27.03.2009 17:18

Adrian Newey erachtet Diffusor als nicht legal

(Motorsport-Total.com) - Ferrari, Renault und Newey-Arbeitgeber Red Bull Racing haben gegen die Freigabe der Diffusor-Lösungen der Teams Toyota, Williams und Brawn durch die Stewards in Melbourne Berufung eingelegt.

"Die drei Teams versuchen mit den Doppeldecker-Diffusoren ein Schlupfloch im Reglement zu nützen", so Adrian Newey, Technischer Direktor bei Red Bull Racing gegenüber der Nachrichtenagentur 'APA'.

Es müsse zwar vor dem Berufungsgericht des Automobilweltverbandes FIA nun geklärt werden, ob die Lösungen illegal sind, doch der Brite hat diesbezüglich bereits eine Meinung: "Für mich haben sie etwas Illegales gemacht, aber das ist meine persönliche Meinung."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt