• 13.02.2009 10:48

  • von Roman Wittemeier

De la Rosa sieht kaum Chancen für Renault

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes-Testpilot Pedro de la Rosa kann seinem berühmten Landsmann Fernando Alonso kaum Mut machen. Sein Eindruck sei, dass Renault in diesem Jahr keine Rolle im Titelkampf spielen werde, sagte der erfahrene Pilot dem spanischen Sender 'La Sexta'. "Ich hoffe, ich täusche mich", fügte De la Rosa hinzu. Er erwarte zwar ein enges Feld in der Formel 1, aber letztlich würden sich die üblichen Kandidaten wieder durchsetzen.

Ferrari und McLaren-Mercedes seien auch 2009 "die beiden Teams, die das unter sich ausmachen", so De la Rosa weiter. "Aber es könnte spannend werden, denn die beiden Teams werden nicht alle Rennen unter sich aufteilen." Kurios: Gerade McLaren-Mercedes scheint KERS gut im Griff zu haben, aber dennoch ist der spanischer Testpilot kein Fan der neuen Technik: "Das hätte man verschieben sollen. Das wäre jetzt nicht nötig gewesen."