powered by Motorsport.com
  • 22.01.2009 17:01

  • von Stefan Ziegler

Ecclestone bestätigt: Indien wird 2011 Grand-Prix-Standort

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Chef Bernie Ecclestone bekräftigte im Gespräch mit dem asiatischen Netzwerk der 'BBC', dass Indien 2011 Gastgeber für ein Rennen sein wird. "Natürlich werden wir das durchziehen - sonst hätten wir uns gewiss nicht darauf verständigt", ließ der 78-Jährige verlauten. "Das ist ein unglaublich großes Land mit einer riesigen Einwohnerzahl."

"Für Sponsoren, Automobilhersteller und alle an der Formel 1 Beteiligten ist das doch spitze", meinte Ecclestone. Doch selbst der Formel-1-Zampano glaubt nicht, dass die Formel 1 den indischen Volkssport Nummer eins verdrängen kann. "Ich zweifle daran, dass es irgendetwas mit Kricket aufnehmen kann", sagte Ecclestone abschließend, wollte aber nicht vorschnell urteilen: "Wir werden sehen?"

In Abu Dhabi steht man dagegen schon in den Startlöchern: "Die erste Phase von Yas Island wird schon im Sommer abgeschlossen sein - was natürlich die Formel-1-Rennstrecke mit einschließt", sagte Geschäftsführer John Bullough auf einer Konferenz. In Abu Dhabi wird das diesjährige Saisonfinale ausgetragen - und soll ein besonderes Highlight werden.