powered by Motorsport.com
  • 05.01.2009 11:24

  • von Stefan Ziegler

Alonso nach Zwischenfall mit Flugzeug unverletzt

(Motorsport-Total.com) - Wie die italienische Zeitung 'Corriere della Sera' berichtet, soll Doppelweltmeister Fernando Alonso bei einem Flugzeug-Zwischenfall in Afrika nicht verletzt worden sein. Der spanische Formel-1-Fahrer habe sich mit seiner Partnerin Raquel del Rosario, seinem Schwager Marta del Rosario sowie dem Piloten Alberto Fernandez an Bord eines Privatjets befunden, als sich die Probleme auf dem Flughafen von Malindi (Kenia) ereigneten.

Die Maschine von Alonso soll beim Startvorgang ein Flughafengebäude mit einem Flügel berührt haben, wodurch es zum Unfall kam. Alle Insassen des Privatjets seien allerdings mit dem Schrecken davongekommen und unverletzt geblieben, wie es im 'Corriere della Serra' weiter heißt. Alonso und seine Familie hatten in Kenia an einer Neujahrsparty von Renault-Teamchef Flavio Briatore teilgenommen und befanden sich am Sonntagabend auf der Rückreise nach Europa.