• 04.06.2008 12:38

  • von Roman Wittemeier

Nach Le-Mans-Unfall: Gené nicht nach Montréal

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Testpilot Marc Gené wird nicht wie geplant zum Grand Prix nach Kanada reisen. Der Spanier will seine Verletzungen nach dem schweren Unfall beim Vortest in Le Mans auskurieren, um für den Langstreckenklassiker in zehn Tagen fit zu sein. Als Ferrari-Ersatzfahrer steht Luca Badoer in Montréal bereit.

Gené war am vergangenen Sonntag beim verregneten Test in Le Mans mit etwa 250 km/h abgeflogen und dem komplett zerstörten Peugeot 908 Hdi FAP mit nur leichten Verletzungen entstiegen. Der 34-Jährige hatte Prellungen und einen Haarriss am Zeh erlitten. "Meine Ärzte haben mir zu Ruhe geraten. Bis Le Mans ist es nicht mehr lang und ich möchte gerne fit sein", sagte Gené der spanischen Nachrichtenagentur 'EFE'.