• 16.06.2008 15:02

Audi erteilt der Formel 1 erneut eine Absage

(Motorsport-Total.com/sid) - In der Formel 1 spitzt sich das Duell zwischen Mercedes und BMW zu, beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans ist Audi ein Dauerbrenner - die deutschen Automobilhersteller geben im Motorsport derzeit den Ton an. Nach dem fünften Le-Mans-Triumph in Folge wurden auch die Gerüchte um einen Formel-1-Einstieg von Audi wieder in Gang gebracht. Die Ingolstädter halten aber an ihrem Motorsportprogramm fest und erteilten den Spekulationen eine Absage.

Bei keiner anderen Rennveranstaltung könne ein Hersteller so viel für die Serienproduktion lernen wie in Le Mans, sagte der Audi-Vorstandsvorsitzende Rupert Stadler. Das moderne Reglement gebe Audi die Möglichkeit, Vorsprung durch Technik zu beweisen. Und daran soll sich in naher Zukunft nichts ändern. Stadler: "Die Formel 1 ist nach wie vor kein Thema für uns."

Folgen Sie uns!