Glock: "Diesmal hat Jarno gewackelt!"

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Timo Glock scheiterte heute nach einem bisher starken Wochenende in Istanbul als 16. schon im zweiten Qualifying, weil er seine schnellste Runde nicht zu Ende fahren konnte: "Vorne rechts ist irgendwas in der Aufhängung gebrochen. Es muss beim Anbremsen von Kurve neun passiert sein. Ich bin geradeaus gefahren, habe das Auto aber noch irgendwie zurück an die Box gebracht. Das Rad war ziemlich lose", klagte der Toyota-Pilot.

Titel-Bild zur News:

"Schade, denn die Runde hätte ziemlich locker für die Top 10 gelangt, aber im Endeffekt bringt uns das nichts, denn ich stehe wieder auf Platz 16", seufzte er. "Ich hatte das ganze Wochenende schon ein supergutes Gefühl und die Zeit in Q1 war auch supergut. Es ist ziemlich frustrierend, wenn du die starke Runde dann nicht zu Ende fahren kannst."

Glock hatte Trulli im ersten Segment des Qualifyings um knapp eine Zehntelsekunde hinter sich gelassen und damit angedeutet, dass er den Italiener diesmal biegen möchte. Letztendlich hat das wieder nicht geklappt, aber: "Diesmal hat er gewackelt!"