Glock klagt über schlechten Reifensatz

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock landete heute im Qualifying von Barcelona nur auf dem enttäuschenden 14. Platz, während Toyota-Teamkollege Jarno Trulli als Achter wieder in die Top 10 fahren konnte. Im zweiten Segment fehlten dem Deutschen 0,323 Sekunden auf Trulli.

Titel-Bild zur News:

"Zufrieden kann man mit Platz 14 nicht sein, aber es war zu den Top 10 hin wieder sehr eng", erklärte Glock. "Es hat einfach nicht so gepasst, wie es passen soll, vor allem mit dem zweiten Satz Reifen. Ich habe pro Kurve eine Hundertstel verloren, weiß aber nicht warum." Zumindest war das Setup besser als am Freitag: "Ich bin froh, dass wir das Auto heute Morgen noch so gut in den Griff bekommen haben, aber die letzten zwei Zehntel fehlen halt wieder."

An WM-Punkte im Rennen glaubt er nicht unbedingt: "Es wird schwierig von Platz 14. In Barcelona ist es schwierig, überhaupt zu überholen. Deswegen müssen wir schauen, was wir noch mit der Taktik machen können", so Glock.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt