• 25.02.2008 18:10

Montezemolo lobt Schumacher und bremst Euphorie

(Motorsport-Total.com/sid) - Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat knapp drei Wochen vor dem Saisonstart der Formel 1 in Melbourne die Euphorie um die Scuderia ein wenig gebremst, aber zugleich Rekordweltmeister Michael Schumacher für seinen Einsatz als Testfahrer gelobt: "Es freut mich, dass unsere Piloten das neue Auto als wettbewerbsfähig empfunden haben. Michael Schumacher arbeitet sehr gut. Seine Präsenz ist eine Garantie für Qualität", sagte di Montezemolo.

Der Italiener warnte aber dennoch vor zu hohen Erwartungen: "Ich spüre zu viel Optimismus um Ferrari, als würden wir allein um den Titel kämpfen. Dabei müssen wir uns mit den Gegnern messen", sagte di Montezemolo, nachdem das Team um Weltmeister Kimi Räikkönen bei den bisherigen Testfahrten einen sehr guten Eindruck hinterlassen hatte.

Der Technische Direktor Aldo Costa hatte vergangene Woche jedoch erklärt, dass man mit dem neuen Auto noch nicht das Optimum erreicht habe und es ein kleines Problem mit der Zuverlässigkeit gäbe.