• 29.01.2008 21:28

Klien schweigt zur Force-India-Absage

(Motorsport-Total.com) - Als Christian Klien seinen Testfahrerjob bei Honda an den Nagel gehängt hat, tat er dies mit einem einzigen Ziel: 2008 wieder Rennen zu fahren, vorzüglich bei Force India, wo er nach seiner Testbestzeit beim Shootout hoch im Kurs stand. Aber schlussendlich wurden ihm Giancarlo Fisichella und Vitantonio Liuzzi vorgezogen.

Kritisieren will er Force India deswegen aber nicht, zumindest nicht öffentlich: "Es ergibt für mich keinen Sinn, die Teamentscheidung zu kommentieren", sagte er dem 'Europolitan'. "Ich nehme zur Kenntnis, dass Faktoren, die nicht in meinem Einflussbereich lagen, mitentscheidend waren. Ich bin mit meinen Gedanken aber bereits bei den kommenden Aufgaben."

Trotzdem geht Klien unverändert davon aus, "dass ich 2008 im Renneinsatz sein werde", wenngleich er noch nicht verraten kann, wo dies der Fall sein wird. Bekannt ist lediglich, dass er kürzlich in Estoril eine DTM-C-Klasse von Mercedes getestet hat.