Guter Abschluss für das BMW Sauber F1 Team

(Motorsport-Total.com) - Das BMW Sauber F1 Team erlebte heute mit Platz zwei durch Robert Kubica am letzten Testtag dieses Jahres einen positiven Abschluss. Der Pole drehte an seinem 23. Geburtstag 119 Runden und hatte nur 0,197 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit. Auf seinem Programm standen Evaluierungen der Slicks, der 2008er-Elektronik sowie mechanischer Komponenten.

Im zweiten F1.07 saß der junge Este Marko Asmer, der nach 80 Runden mit 3,120 Sekunden Rückstand 13. wurde. Einmal leistete er sich einen Ausritt, bei dem sein Frontflügel verloren ging, ansonsten blieb der Britische Formel-3-Meister aber fehlerfrei. Laut Teamangaben lieferte er "positives Feedback".

Für das BMW Sauber F1 Team geht es nach den Weihnachtsfeiertagen mit der Präsentation des F1.08 am 14. Januar in München weiter. Tags darauf findet in Valencia das Rollout statt.