Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Macht Räikkönen die Autos selbst kaputt?
(Motorsport-Total.com) - Auch wenn es heißt, dass Formel-1-Fahrer die Autos heutzutage durch ihren Fahrstil gar nicht mehr kaputtmachen können, fällt doch immer wieder auf, dass die Zuverlässigkeitsquote bei einigen schlechter ist als bei anderen. Kimi Räikkönen wird in diesem Zusammenhang immer wieder genannt.

©
Steve Nielsen, Logistikchef bei Renault, ist überzeugt: "Natürlich kann ein Fahrer das Material mehr beanspruchen als ein anderer. Heutzutage ist das weniger der Fall, weil wir Automatikgetriebe haben und so weiter, aber grundsätzlich gibt es das schon noch", so der Brite.
Und weiter: "Es ist kein Geheimnis, dass McLaren gesagt hat, dass Kimi mit dem Auto sehr hart umgegangen ist, als er für sie gefahren ist. Da steckt vielleicht schon ein Körnchen Wahrheit drin."
2007 ist Räikkönen bisher zweimal ausgeschieden: In Barcelona quittierte die Lichtmaschine den Dienst, am Nürburgring die Hydraulik.

