Wieder Boulevardschlagzeilen um Räikkönen

Mit Gorillakostüm und einer Flasche Bier bewaffnet bretterte Kimi Räikkönen dieser Tage in seiner Heimat im Speedboot über das Meer

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen darf in seiner Freizeit machen, was er will, hat Ferrari-Teamchef Jean Todt im Winter gesagt - unter einer Bedingung: Seine Eskapaden müssen hinter verschlossenen Türen stattfinden und sollen unter keinen Umständen in irgendwelchen Schmuddelblättern auftauchen.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen soll mal wieder einen über den Durst getrunken haben

Letzteres scheint der "Iceman" nicht ganz so ernst zu nehmen, denn in finnischen Zeitungen tauchten nun Fotos auf, die ihn beim 'Fountain Poker Run' in Hanko zeigen - im plüschigen Gorillakostüm und mit einer Flasche Bier bewaffnet. Gemeinsam mit seinem Rennfahrerfreund Toni Vilander und einigen anderen Kumpels, darunter auch Eishockeycrack Teemu Selänne, machte er anschließend im Speedboot das Meer unsicher.#w1#

Die finnischen Medien berichten ebenso wie die deutschen Boulevardzeitungen 'Bild' und 'Express' von einer "Sauftour" Räikkönens. Die 'Bild' beruft sich dabei auf einen namentlich nicht genannten Beobachter: "Kimi hat seinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht. Der muss ab und zu einfach mal richtig einen nehmen. Er und seine Kumpels sind grölend mit hohem Tempo über die Wellen gebrettert."

Die Fotos beweisen zweifellos, dass es der Ferrari-Star gut schafft, abseits der Rennwochenenden gut von WM-Kampf, Spionage und Co. abzuschalten, doch ihm deswegen gleich eine weitere Sauftour anzudichten, wäre bei einem Bier wohl ein wenig hart.

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...