• 07.07.2007 22:03

  • von Fabian Hust

Wurz startet mit Helmdesign einer 12-Jährigen

(Motorsport-Total.com) - Summer Finlay heißt die Gewinnerin eines von Williams-Sponsor 'Hamleys' ausgerufenen Wettbewerbs, bei dem es darum ging, ein Helmdesign für Alexander Wurz zu entwerfen, das dieser beim Großen Preis von Großbritannien einsetzen wird. Die 12-Jährige aus Woodbrigde, Suffolk wurde von Wurz und einer Jury als Siegerin des Wettbewerbs ermittelt.

Titel-Bild zur News:

Summer ist an diesem Wochenende Gast des Teams und wird Wurz den Helm kurz vor der Formationsrunde am Sonntag überreichen: "Dad und ich lieben die Formel 1 und wir schauen uns die Rennen immer live an, auch wenn es mitten in der Nacht ist. Ich habe den Sport immer geliebt und die Chance, einen Helm zu designen, war zu gut, um sie auszulassen. Ich wollte Alex' Nationalfarben und seine Initialen verwenden, und das war die Basis meiner Idee."

"Sie hat großartige Arbeit geleistet", lobte Wurz. "Es ist ein einfaches aber sehr effektives Design und ich habe ihr gesagt, dass ich sicherstellen werde, dass ich im Rennen so schnell wie möglich fahren werde."