Fry versteht Streichung von Magny-Cours

(Motorsport-Total.com) - Honda-Teamchef Nick Fry vertritt zwar die Ansicht, dass Frankreich unbedingt auch zukünftig einen Grand Prix austragen sollte, doch den Weggang aus Magny-Cours kann er nachvollziehen. Dabei hat er sich dort in den vergangenen Jahren immer wohl gefühlt: "Magny-Cours hat seinen eigenen Charme - und das meine ich ehrlich. Es ist eine wunderschöne Gegend", sagte er am Sonntag nach dem Abschiedsrennen am Circuit de Nevers.

Aber: "Wenn du ein Fußballstadion baust, dann baust du es in der Nähe eines Ballungszentrums. Wenn du ein Theater baust, dann baust du es im Zentrum von Paris, nicht am Land. Wir sind Entertainment und wir müssen nahe zu den Leuten kommen, um für Familien, die einen guten Tag verbringen wollen und nicht erst durch das halbe Land reisen wollen, erreichbar zu sein", verteidigte der Brite die Entscheidung von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone.